HundeNetzwerk - Nordhessen e.V.
Willkommen beim
Rüden - Seite 1
1 1 2 2 3 3 4 4 5 5 6 6
Raffaelo 4 jähriger Chihuahua Rüde
Raffaelo kommt von einem Vermehrer und ist voller Ängste. Als er ankam biss er vor lauter Angst. Wir haben ihm jetzt ein Adaptilhalsband gekauft und mit der Sozialisierung begonnen. Jetzt kann man ihn schon streicheln und auf dem Arm nehmen. Für ihn ist wichtig ganz viel Geduld und Geduld und Geduld. Er braucht einen souveränen Ersthund in der Familie, wo er von lernen kann. Auf keinen Fall sollte er zu Kindern, denn vor ihnen hat er Angst. Raffaelo wiegt ca 3 kg. Er wird kastriert gechipt geimpft mit Bluttest vermittelt.
Sabine Müller-Walther  - 34537 Bad Wildungen Tel: 0177 16 38 741 oder 0172 - 5736692
PÖTTYÖS - 3 jähriger Dackel Mix Sylvia Rescher - 34537 Bad Wildungen - Tel: 05621 78 49 05 0
Mein Name ist PÖTTYÖS. Schulterhöhe: 35 cm Ich bin 3 Jahre alt und lebe in einer Auffangstation in Ungarn. Erst war ich ein Straßenhund der dann irgendwann in der Tötung gelandet ist. Von dort hat mich eine liebe Tierschützerin gerettet. Jetzt lebe ich hier in der Station mir vielen anderen Hunden gemeinsam. Mit Weibchen komme ich super klar. Bei Rüden bin ich ab und zu etwas dominant. Ich bin reisefertig und könnte jederzeit übersiedeln. WER HAT EIN KÖRBCHEN FREI ???Pöttyös ist Anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend, was seinem Rasseportrait entspricht. Das allgemeine Erscheinungsbild stellt einen kräftigen, kompakten und symmetrisch gebauten Gebrauchshund dar, der die Fähigkeit und den Willen hat, die ihm zugewiesene Aufgabe zu erfüllen, wie beschwerlich sie auch sei. Pöttyös wird kastriert gechipt geimpft mit einem Test auf MMK vermittelt.
Scotti - 4-jähriger Mischling
Scotti retteten wir aus einer rumänischen Tötung. Ich wurde um Hilfe gebeten, weil Scotti dort sehr unter den Umständen litt. Scotti ist 45 cm groß und ist gerade 4 Jahre geworden. Er ist ein sehr ruhiger Vertreter und er braucht seine Menschen. Da geht er gerne hin und lässt sich graulen. Bei anderen Hunden ist er auch sehr ruhig und kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Er ist ein wahrer Schatz und sehr dankbar. Er hat ist nicht ängstlich und ist sehr ausgeglichen in seinem Wesen. Scotti sucht nun seine Menschen, die ihn viel Liebe und Streicheleinheiten schenken wollen. Scotti wird kastriert gechipt geimpft mit einem Bluttest vermittelt.
Milow 2,5 Jahre Mischlings Rüde
Milow haben wir aus der Tötung in Rumänien gerettet. Er weinte dort sehr viel und gab schon das Fressen auf. Keiner sah ihn und dabei ist er ein sehr lieber Hund. Milow hat Sommersprossen auf der Nase, diese können noch im Laufe der Jahre verschwinden. Das ist ein Pigmentfehler. Er ist 46 cm groß und wird im Oktober 3 Jahre. Er ist verträglich mit anderen Hunden und spielt sehr gerne mit ihnen. Mit dem Menschen ist er sehr freundlich und bettelt um Zuneigung. Milow wird kastriert gechipt geimpft und mit einem Bluttest vermittelt.
Sylvia Rescher - 34537 Bad Wildungen - Tel: 05621 78 49 05 0 Stephanie Völker - 34128 Kassel - Hessen  Mobil: 0151 72 11 17 79
Sammy 2 jähriger Kuvasz Rüde
Sammy ist ein wunderschöner 2-jähriger Kuvasz-Rüde. Grausame Menschen haben ihm die Rute verstümmelt. Gott sei Dank konnten wir ihn behandeln lassen und nun ist er wieder gesund und munter. Seiner Herrlichkeit tut das keinen Abbruch. Er ist zum Verlieben und auf den Fotos kann man drei sehr besondere Merkmale entdecken, die ich bisher bei keinem seiner Rasse gesehen habe. Seine zweifarbige Nase, die ganz zart schwarz eingerahmten Ohren und die wunderschönen wie mit einem Kajalsift umrandeten mongolisch anmutenden Augen. Mir geht jedes Mal das Herz auf wenn ich ihn anschaue. Sein Wesen ist das eines sanften weißen Riesen. Das typische, oft schwierige Wesen eines "Hütehundes" zeigt er überhaupt nicht. Er ist unglaublich zärtlich und wenn ich ihn umarme habe ich -wie in Kindertagen- einen großen Kuschelteddy direkt an meinem Herzen. Aufgrund seiner qualvollen Vergangenheit benötigt er ein ruhiges und ausgeglichenes Zuhause. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.
Mandy Trepschick - 42719 Solingen - Tel: 015258199288
Dromi, 7-jähriger Mischlingsrüde
Dromi ist ein Mischlingsrüde aus Ungarn. Tierschützer befreiten ihn von seiner Kettenhaltung bei Zigeunern. Dort ging es ihm nicht gut. Er hatte kaum Futter und Wasser und eine Hütte zum unterstellen oder schlafen hatte er da auch nicht. Nur seine 2 m Kette, mehr war er ihnen nicht wert, dabei ist Dromi sehr Menschen bezogen und liebt Streicheleinheiten sehr. Er ist ausgesprochen lieb im Umgang mit Menschen. Kinder mag er auch sehr und in seinem Rudel wo er zurzeit lebt, kommt er auch sehr gut zurecht. Dromi sucht jetzt einen schönen Platz mit Spaziergängen und einem schönen Kuscheligen Schlafplatz. Größe 45 cm Dromi wird kastriert geimpft gechipt mit einem Bluttest vermittelt.
Benny 8-jähriger Beagle
Benny ihre Besitzer haben ihn in Ungarn mit seinen 8 Jahren in eine Tötung gebracht und sich einen Welpen angeschafft. Benny verstand die Welt nicht mehr. Wir holten ihn aus der Tötung und nahmen ihn in unserer Auffangstation auf. Er ist ein sehr ruhiger und bescheidener Hund. Er bellt überhaupt nicht und verträgt sich mit anderen Hunden sehr gut. Leider hat er zu seinem Unglück auch noch einen Herzwurm. Diese Behandlung dauert 6 Monate und wird vom Verein getragen. Nach 6 Monaten bekommt er wieder einen Bluttest von uns. Benny bekommt bis dahin nur Tabletten und Advocate (Spot On ) Es wäre schön, wenn er in Deutschland gesund werden darf. Unser Verein begleitet die neuen Besitzer bis zum Therapieende. Wer gibt Benny eine Pfote und hilft ihm? 
Marci 7-jähriger Mischlingsrüde Gabriele Kollmar - 35649 Bischoffen TEL: 01713818313
Marci ist ein kleiner ungarischer Mischlingsrüde von 32 cm und 7 Jahre alt. Er befand sich in einer Tötungsstation. Er wurde abgegeben, weil er zu lieb war und jeden freudig begrüßte. Wir können das nicht verstehen. Er ist wirklich ein Traumhund, immer freundlich und lieb auch zu anderen Hunden und auch Katzen. Menschen liebt er besonders. Also wer einen Traumhund sucht sollte sich in Marci verlieben.Marci, hat so erfuhr ich gerade, einen Herzwurm und wir beginnen jetzt mit der Behandlung. Nach 4 Wochen kann er dann in Deutschland weiter behandelt werden. Medis werden selbstverständlich gestellt und es wird nach 6 Monaten Behandlung ein erneuter Bluttest durchgeführt, diesen trägt auch der Verein. Erfahrungen zeigte uns bisher, dass alle Herzwurm-Hunde nach diesen 6 Monaten Behandlung, Herzwurmfrei sind. Marci wird kastriert gechipt geimpft mit einem Bluttest vermittelt.
Cuki 5-jähriger Bologneser Gabriele Kollmar - 35649 Bischoffen TEL: 01713818313
Cuki ist ein 5-jähriger kleiner Rüde der zusammen mit seinem Bruder als Welpe im Wald, in Ungarn, ausgesetzt wurde. Eine Frau nahm beide mit nach Hause. Cuki und der ältere Rüde verstehen sich nun nicht mehr und es wird für Cuki ein neues Zuhause gesucht, Cuki ist ein starker Charakter. Mit Hunden ist er verträglich, aber ich denke er wäre super als Einzel- Hund. Er wiegt 7-8 kg ca Cuki wird kastriert gechipt geimpft mit einem Bluttest vermittelt.
Gabriele Kollmar - 35649 Bischoffen TEL: 01713818313 Karin Voigt  - 30938 Burgwedel -  Tel. 05135 1201 - Handy 0176-51158666 Mandy Trepschick - 42719 Solingen - Tel: 015258199288
Tücsi 4-jährige Dackel-Mix-Rüde
Tücsi ist ein 4-jähriger und sehr lieber Dackelmixrüde von 33 cm. Tücsi lebte auf der Straße in Ungarn und suchte sich immer wieder ein Zuhause. Viele verjagten ihn. Er setzte sich eines Tages vor eine Tür und wartete dort viele Tage. Er wollte nicht mehr auf der Straße leben, er wollte eine liebe Familie die ihn mit ins Haus nahm. Die Frau fasste sich ein Herz und rief den Tierschutz an.Alles nahm seinen Lauf. Die Tierschützer nahmen ihn mit und er kam zu uns auf die Auffangstation. Von da aus kam er in eine Familie in Pflege. Dort zeigte sie sich als ruhiger Hund, der auch sehr schnell lernte stubenrein zu sein. Er verträgt sich mit anderen Hunden und liebt Menschen ob groß oder klein. Er sucht nun ein Fürimmer-Zuhause. Tücsi wird kastriert gechipt geimpft mit einem Bluttest SNAP vermittelt.